Für mehr Nachhaltigkeit

Von Natur aus Partner – Vertrauen und Wertschätzung sind für uns grundlegende Werte der Zusammenarbeit. In unserem Handeln orientieren wir uns an den folgenden Leitsätzen zu den Bereichen Umwelt, Wirtschaft und Soziales. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir in diesen Feldern einen aktiven Beitrag leisten und in Kooperation mit Partnern fortlaufend Lösungsansätze zur erfolgreichen Produktion und Vermarktung von frischem Obst und Gemüse erarbeiten. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten!

  • Wir gehen verantwortungsvoll mit den Ressourcen um.
  • Wir stehen für zuverlässige und kooperative Partnerschaft.
  • Wir fördern Eigenverantwortung und Teamgeist.
  • Wir pflegen einen fairen Umgang entlang der Wertschöpfungskette.

Ziele und Erfolge

Als Teil der Gemüsering-Gruppe unterstützen wir die zentralen Nachhaltigkeits-Ziele des Gemüsering Stuttgart und verfolgen diese, soweit möglich, auch am eigenen Standort. Um dieses Engagement zu unterstreichen, wurde unser Unternehmen in die Zertifizierung des Gemüsering Stuttgart nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften eingebunden. Mehr über Nachhaltigkeit in der Gemüsering-Gruppe erfahren.

100% Grünstrom
Einsatz von 100% elektrischer Energie aus regenerativen Quellen. Bis 2027 wird der Energieeinsatz gegenüber 2020 um 10% gesenkt.
Ökonomie
Entwicklung eines Ernteprognosesystems auf Basis visueller Bestandskontrollen bis Ende 2025.
Soziales
Projekt-, Bachelor- und Masterarbeiten: Gemeinsam mit dem Gemüsering Stuttgart werden neben den internen Arbeiten der Dualen Studierenden jährlich wenigstens 2 externe Arbeiten unterstützt.